Translate

Freitag, 24. Juli 2020

The weekend in Black and White



Gestern war ich mit meinem Schatz in Bad Bederkesa am See. 36 km entfernt von mir.
Es war am frühen Morgen und noch niemand da!
Gänse waren auch da!





 da gibt es auch eine  Burg 

Die Burg Bederkesa gehört zu den wenigen profanen Bauten im Gebiet des Landkreises Cuxhaven, deren Geschichte bis in das Mittelalter zurückverfolgt werden kann. Damit ist sie eines der wichtigsten Baudenkmale in der gesamten Region.
Heute wird die Burg als Dienstsitz der Archäologischen Denkmalpflege und vor allem als Museum für Archäologie genutzt. Damit und mit dem Veranstaltungsprogramm ist sie ein kultureller Mittelpunkt im Küstenkreis Cuxhaven.
Der Bau der Burg geht zurück bis ins 12. Jahrhundert.






der Burggraben mit den Seerosen 


hthttps://blackandwhiteweekend.blogspot.com/2020/07/friday-24th-july-2020.htmltps://blackandwhiteweekend.blogspot.com/2020/07/friday-24th-july-2020.html





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf und bleibt gesund!

Kommentare:

  1. ...Elke, you have so many wonderful images to enjoy, thank you!

    AntwortenLöschen
  2. I love black and white photography....and the stark contrasts in the water lily are wonderful!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hello,
    beautiful images, but I prefer the colour version!

    AntwortenLöschen
  4. Great photos and fascinating information!

    AntwortenLöschen
  5. Colour vs B&W... Difficult to choose a favourite! Beautiful series!

    AntwortenLöschen
  6. Besonders faszinieren mich die weißen Wolken und die weiße Figur, die von der Sonne angestrahlt wird. Interessant und gute Idee, de einzelnen Fotos dann auch in Farbe zu zeigen Manche Aspekte kommen in SW betonter raus.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.